Schneller Versand
Qualität made in Germany
Für jeden die passende Lösung
  • Über Uns

  • Über Uns

aquaService

1992 wurde der Grundstein durch Herrn Heinrich Kunz gelegt. Seine langjährige Erfahrung im Anlagenbau und in der Anwendungstechnik lieferten die Grundlage zur Firmengründung. Besonderer Schwerpunkt ist die Spezialisierung auf Abwässer aus der Verarbeitung von Farben & Lacken.

1993 begann der europaweite Vertrieb der patentierten Anlage. Das System der multifunktionalen Kompaktanlagen wurde stetig weiterentwickelt und mit passendem Zubehör ergänzt. Im Jahre 1997 erfolgte die Einführung der Modulanlagenserie. Diese Generation der Malerwaschplätze ist speziell für große farbverarbeitenden Betrieb konzipiert und ermöglichen große Farbwassermengen aufzubereiten.

Alle Malerwaschplätze von damals bis heute, entsprechen dem aktuellen Stand der Technik und sind umwelt- und gesetzeskonform.

Nachhaltigkeit

Für uns bei aquaService ist der Einklang von sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekten von besonderer Bedeutung. Wir übernehmen nicht nur für unser wirtschaftliches Handeln, vielmehr auch für Mensch & Umwelt und alle die daran beteiligt sind, Verantwortung:

  • Produktion aus erneuerbaren Energien
  • Dienstreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Jobrad
  • Kurze Einkaufswege
  • Fahrgemeinschaften

Um langfristig erfolgreich zu sein, verstehen wir diese Vorgehensweise als Voraussetzung.

Produkte & Produktion

Langfristiger Erfolg braucht nachhaltiges Denken und Handeln: ökonomisch, ökologisch und sozial. Wir wissen sehr zu schätzen, wie positiv sich unser Unternehmen entwickelt hat. Das verdanken wir zu einem großen Teil den Mitarbeitern, die an unserem Wirtschaften beteiligt sind. Unsere Produktion versteht sich als Manufaktur, jeder Malerwaschplatz wird erst nach Bestellung kundenspezifisch gefertigt. Mit erneuerbaren Energien wird unser Produktionsstandort im Herzen des Schwarzwaldes nahezu autark betrieben.

Umwelt

Lassen Sie uns alles daran setzen, daß wir der nächsten Generation, den Kindern von heute, eine Welt hinterlassen, die Ihnen nicht nur den nötigen Lebensraum bietet, sondern auch die Umwelt, die das Leben erlaubt und lebenswert macht.

Richard von Weizäcker


Dieses Umweltengagement sehen wir als selbstverständlich und immer fortwährende Verantwortung an. Die Auswahl an Rohstoffen und Materialien, der Herstellungsprozess, Verpackungen und bis hin zur Logistik, treiben wir Ideen und Verbesserungen voran.

+49 76 82 - 92 19 04
Kontaktformular
Retourenformular